Zum Hauptinhalt springen

Thirty Flights of loving – Schnitt! Schnitt! Was?

Aufwachen – Schnitt. In das Flugzeug steigen – Schnitt. Eine Schießerei – Schnitt. Verfolgungsjagd – Schnitt. Tod – Ende. Was wie zufällig ausgewählte Szenen aus einem Actionfilm wirkt, ist genauso verwirrend wie es scheint. Die beschriebenen Abschnitte sind aber nicht Teil vom neuen Bourne-Film, sondern vom experimentellen Independent Spiel Thirty Flights of Loving. Gegen dessen schnelle Erzählweise wirkt der neueste Bourne wie eine Schlaftablette, ständig springt das Spiel zwischen Einstellungen und Schauplätzen und sogar zwischen Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit wild hin und her

Spec Ops: The Line – Bist du ein Held?

Man sieht Captain Walker die Qualen der vergangenen Tage an. Sein blick irrt immer wieder unsicher umher, er selbst ist mit Blut befleckt. Ob es sein eigenes oder das seiner Feinde ist, ist längst egal. Walker versucht sich selbst mit den Worten: „Es musste getan werden“ zu beschwichtigen, aber es hilft wenig. Seine Bewegungen sind hektisch, zuweilen unkontrolliert und vor allem aggressiv. Und schuld an allem ist irgendwie man selbst. Der Spieler. Denn man treibt die Handlung voran und die Truppe um Walker immer näher an den Wahnsinn

Die 11 besten Fernsehbesetzungen, die mir gerade eingefallen sind

Schauspieler gibt es viele. Wenige davon sind nicht widerlich in einigen Rollen. Einige davon machen einem Spaß zum zusehen. Eine handvoll schafft es, einen Charakter wirklich zu erfassen und sich in ihn zu verwandeln. Aber wie viele waren ihre Rolle, bevor sie überhaupt gecastet wurden? Und wieviel dieser Rollen haben tatsächlich noch gute Autoren hinter sich, um interessant zu werden?

Darksiders 2

Vigil Games Studio in Austin, Texas. Die Spieleentwickler unter dem Publisher THQ spielen gerade die Highlights der letzten Jahre – Zelda, God of War oder Prince of Persia – für das neue Spiel Darksiders 2 müssen nämlich neue Ideen her. „Wieso nicht das Beste von allen diesen Spielen zusammen-nehmen?“ Diese Idee muss einem der Entwickler gekommen sein, da der Nachfolger zum ersten Darksiders alle guten Elemente der großen Platzhirschen in der Spielwelt vereint und mit den Themen Tod, Apokalypse und Rache verfeinert

Der Anime – anders, verurteilt und missverstanden

Animes sind etwas schönes. Animes können etwas. Sie können Geschichten erzählen. Intelligente Geschichten. Schöne Geschichten. Aufregende Geschichten. Warum aber glauben das viele nicht? Um ehrlich zu sein, ich habe absolut keinen Plan. Wichtig ist das aber auch nicht. Seid euch aber sicher: Wenn ihr keine Animes kennt, dann kennt ihr einige der besten Zeichentrickfilme nicht.

Innovation in Gears of Lost Space 3

Kölner Messegelände. Entertainment Area am Besuchertag. Reizüberflutung. Publisher wie EA und Ubisoft versuchen sich gegenseitig mit viel Lärm zu übertönen. Ihre AAA-Spiele werden auf den großen Leinwänden gezeigt, spielbar sind sie nur im abgetrennten Innenbereich vor dem Schlangen stehen, in denen man gut den halben Tag verbringen kann. Der Lohn ist eine fünfminütige, abgespeckte Version des bald erscheinenden, so heiß ersehnten Titels. Aber sind die neuen Resident Evil, Lost Planet, Need for Speed oder Dead Space die Torturen wert?

The Dark Knight Rises – Immer und immer wieder…

Um den gewaltigen Abschluss der Batman-Trilogie mit „The Dark Knight Rises“ gebührend zu feiern, schlägt auch das Dispositiv über die Stränge und gibt allen Interessierten die Möglichkeit, sich nach Ursulas Filmkritik weiterhin mit Christopher Nolans Batman auseinanderzusetzen – und das diesmal in einem kleinen thematischen Vergleich aller drei Filme: „Batman Begins“, „The Dark Knight“ und „The Dark Knight Rises“

Gamescom 2012 Splitter

Mit diesem Artikel beginnt unsere Nachberichterstattung zur Gamescom 2012 mit einem Splitter, in welchem wir erst einmal in aller Kürze die Titel vorstellen, die wir anspielen konnten. Unter anderem mit God of War: Ascension, FIFA und Dishonored aber auch Geheimtipps wie den beiden Titeln Tink und Tiny & Big aus Deutschland