Diese Woche möchte ich damit beginnen euch zu empfehlen Martin Scorseses letzte Woche im Harper’s-Magazin erschienenes Essay über Frederico Fellini zu lesen. In ihm beschreibt er warum kuratierte Streamingservices wie Mubi wichtig sind, was sein Problem mit Netflix und Konsorten ist und verfasst eine Liebeserklärung an Fellini, sowie das Kino.

Ein Herrenhaus, eine Beziehung zwischen einer wohlhabenden Person und einer Bediensteten, Asien in den 30er Jahren, das kommt mir doch alles irgendwie bekannt vor…? Diese Woche geht es nicht etwa erneut um In the Realm of Senses, sondern um Park Chan-Wooks 2016 erschienenen Film The Handmaiden. Ob all diese Parallelen reiner Zufall sind, was wir von dem neusten Werk des Oldboy-Regisseurs halten und vieles mehr erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts.

Es sprechen Christopher Dörr und Luis Neumann Pérez