Something Else by The Kinks (1967) – The Kinks

Die Methode:

Ich werde mir ein Album von vorne bis hinten anhören und währenddessen frei künstlerisch und assoziativ Arbeiten (was mir auch immer zu der Musik einfällt). Ich bin dabei an kein spezielles Medium gebunden habe aber nur die Laufzeit des Albums um mit dem Bild fertig zu werden. Die Alben die ich mir anhöre sind dabei die Lieblingsalben der Redaktion, so gibt es nicht nur ein Bild, sondern auch eine Albenempfehlung mit dazu.

Something Else by The Kinks von 1967 ist das fünfte Album und eines der von Kritikern wie auch Fans heute meist geliebten Alben der britischen Band.

Warum sollte ich mir Something Else by The Kinks anhören?

Lorenz mag Something Else by the Kinks, weil die Kinks hier verschiedene Stile mischen und das Album mal psychedelisch, mal nach klassischem Pop-Rock der 60er, und mal nach rotzigem Proto-Punk klingt. Außerdem macht das Album einfach Spaß und hat ein paar echte Ohrwürmer am Start. Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte eine wirklich gute Zeit mit dem Album und es war bis jetzt das Album bei dem es mir am leichtesten fiel zu arbeiten, da ich direkt visuals im Kopf hatte.