In Rainbows (2007) – Radiohead

Die Methode:

Ich werde mir ein Album von vorne bis hinten anhören und währenddessen frei künstlerisch und assoziativ Arbeiten (was mir auch immer zu der Musik einfällt). Ich bin dabei an kein spezielles Medium gebunden habe aber nur die Laufzeit des Albums um mit dem Bild fertig zu werden. Die Alben die ich mir anhöre sind dabei die Lieblingsalben der Redaktion, so gibt es nicht nur ein Bild, sondern auch eine Albenempfehlung mit dazu.

Den Anfang mache ich mit einem meiner eigenen Lieblingsalben In Rainbows der britischen Alternative Band Radiohead. Das Album ist 2007 erschienen als eines der ersten „pay what you want“- Releases, bei dem Fans selbst entscheiden durften wie viel sie für das Album zahlen.

Warum sollte ich mir in Rainbows anhören?

In Rainbows ist für mich wie eine warme Decke, stimmig ohne dabei uninteressant zu werden, expressiv, immersiv und optimistisch.

Favouriten: Weird Fishes, Bodysnatchers, Jigsaw Falling into Place