SneakCast #28: Verschwörung

Der Thriller Verschwörung (Originaltitel: The Girl in the Spider’s Web) ist schon der fünfte Film nach Vorlage der Millennium-Romanreihe von Stieg Larsson. Ursprünglich als zehnteiliges Werk geplant, konnte Larsson die ersten drei Bücher vor seinem Tod 2004 fertigstellen. Verschwörung basiert auf dem vierten Teil der Reihe, der vom schwedischen Schriftsteller David Lagercrantz verfasst wurde und als alleinstehende Fortsetzung konzipiert ist.

Die Hackerin Lisbeth Salander verstrickt sich nach einem riskanten Job in die dunklen Machenschaften diverser Regierungsbeamter und krimineller Vereinigungen. Mithilfe des ebenfalls aus den Vorgängern bekannten Journalisten Mikael Blomkvist versucht sie die Pläne ihrer Gegenspieler zu durchkreuzen.

Wir konnten den Film schon vor dem offiziellem Starttermin am 22. November in der Sneakpreview sehen und verraten euch im Podcast ob sich der Kinobesuch lohnen könnte.

  Quelle

Mitwirkende: Christopher Dörr, Tobias Eichhorn, Raul Mendieta Olivares