Quo Vadis Star Wars? – Dispositiv Spezial Podcast

Star Wars ist mehr als nur irgendeine Filmreihe. Star Wars ist ein popkulturelles Phänomen. Star Wars ist Kult.

Episode 8 – Die Letzten Jedi ist der wohl polarisierendste Film der Reihe und spaltet sowohl die Meinungen der Kritiker als auch der Fans. Doch was ist dran an Rian Johnsons Film?

Wir sprechen über zerstörte Erwartungshaltungen, das Zelebrieren von Altbekanntem und fragen uns:

Handelt es sich um den besten oder den schlechtesten Star Wars Film? Wie schlägt er sich im Vergleich mit Episode 7? Wie ist Disney mit dem Science-Fiction Franchise umgegangen? Was erwartet uns in Zukunft in einer weit, weit entfernten Galaxis ?

Star Wars Episode 7 – Die neuen Charaktere und die Story

Quelle

Star Wars Episode 8 – Positives, Negatives und das Zerstören von Erwartungshaltungen

 Teil 1

 Teil 2

Quelle

Star Wars unter DisneyAlles schonmal dagewesen? Der Humor und Episode 9

Quelle

Mitwirkende: Christopher Dörr, Tobias Eichhorn, Michael „Elmo“ Leibner, Ozan Gedik, Luis Neumann Pérez

Musik

Kommentar verfassen