Das Nintendo Post E3 Event 2017

Auch dieses Jahr fand das traditionelle Post E3 Event von Nintendo in Frankfurt am Main statt. Diesmal waren wir live mit dabei und durften die neusten Entwicklungen aus dem Hause Nintendo anspielen.

Neue Spiele für die Nintendo Switch

Auf der Nintendo Switch konnten sich in Splatoon 2 bunte Farbgefechte, in Pokémon Tekken DX spannende Duelle oder in FIFA 18 knappe Matches geliefert werden. Wer lieber alleine spielt, konnte sich in Fire Emblem Warriors mit einer kleinen Gruppe wechselbarer Helden ganzen Gegnerhorden entgegenstellen oder mit Sonic Forces seine Geschicklichkeit austesten.

Eines der Hauptattraktionen war Super Mario Odyssey. In zwei offenen Arealen konnte das Spiel genauer unter die Lupe genommen werden – im Sandkönigreich und in New Donkey City durfte gesprungen, erkundet, gesammelt und gekämpft werden. Bei letzterem hilft Mario seine Mütze, die als Bumerang benutzt werden kann.

Besonders hervortun konnte sich Mario + Rabbids Kingdom Battle. Das Crossover überzeugte sofort mit einer farbenfrohen Spielwelt und vor allem bei den erst kritisch beäugten taktischen, rundenbasierten Gruppenkämpfen war schon nach dem zweiten Gefecht sicher: Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf!

Ebenfalls spielbar waren unter anderem auch ARMS, Project Mekuru und Hey!Pikmin.

Quelle

Noch lange nicht alles…

Zusätzlich gab es eine Vorstellung zweier weiterer Spiele, die noch nicht angespielt werden konnten: Yoshi und Metroid: Samus Returns.

In Yoshi erkundet der titelgebende Held ein kunterbuntes, dynamisches Papercraft-Diorama auf der Suche nach versteckten Items. Durch den Abschluss eines Levels wird eine neue Perspektive freigeschaltet, die den Wiederspielwert erhöht und eine ganz neue Sicht auf die Spielwelt ermöglicht.

Mit Metroid: Samus Returns wird der Klassiker von 1992 für den Nintendo 3DS neu erfunden. Der 2D-Platformer führt durch eine düstere Spielwelt, deren Erkundung nützliche Gadgets und erlernbare Spezialfähigkeiten erfordert.

Quelle

Fazit

Nintendo wartet dieses Jahr mit einer breiten Auswahl neuer Titel für die Switch auf, die einen überwiegend positiven Eindruck hinterlassen und Vorfreude auf den Verkaufsstart machen.

Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns auf nächstes Jahr!