#Freiheit: Lieber Unge: Willkommen in der Wirklichkeit

Fassen wir die Ereignisse der letzten Tage noch einmal kurz zusammen: Der erfolgreiche Youtuber Simon Unge beschließt seine beiden Hauptkanäle „Ungespielt“ (Lets Play-Videos) und „Ungefilmt“ (Video-Tagebuch à la :“Wir coolen Youtuber mit schrägen Mützen filmen uns, wie wir wildlifemässig durch Deutschland fahren und schlafen abends trotzdem in Hotels“) dichtzumachen. Nein er will nicht mit Youtube aufhören. Millionen Teenies atmen deutschlandweit vor ihren Bildschirmen auf. Sein Content soll nur auf einem anderem Kanal laufen. Der Grund: Er will weg von Mediakraft. Die Firma Mediakraft – wir berichteten bereits über Mediakraft– bietet erfolgreichen Youtubern Partnerverträge an, damit diese noch erfolgreicher werden. Die Youtuber … #Freiheit: Lieber Unge: Willkommen in der Wirklichkeit weiterlesen